×
World of Knives
24H GRATIS LIEFERUNG
24H GRAVUR SERVICE
PERSÖNLICHE BERATUNG
+41 32 322 97 55

Caminada Messer

Andreas Caminada hat sich seinen langjährigen Traum erfüllt: "Meine bevorzugten Messer selbst zu entwerfen, so dass sie meiner Philosophie und Formsprache entsprechen." So ist sein eigenes, von Hand geschmiedetes Caminada Messer in der Manufaktur Güde entstanden.

Die Caminada Messer aus geschmiedetem Solinger Stahl mit Griff aus Schweizer Walnussholz sorgen für eine gute Haptik und perfekte Messerführung. Das Basismesser in neu interpretierter Messerform ist dem beliebten japanischen Santoku angelehnt. Etwas dünner ausgeschliffen und mit mehr Schwung in der Klingenführung eignet es sich daher optimal zum Wiegen; das Brotmesser ist für Schnittgut mit heiklen Strukturen konzipiert.

Die Caminada Esche Linie besteht aus Caminada Messern mit Griff aus eingefärbtem und wasserabweisendem Eschenholz, der perfekt mit der rostfreien Klinge aus Solinger Stahl harmoniert.

Abgerundet wird die Caminada Kollektion dieser Meisterstücke mit Walnuss-Messerblock und -Schneidebretter.


                    Andreas Caminada mit Caminada Santoku
                    Caminada Santoku
                    Caminada Brotmesser
                    Caminada Santoku Eschengriff
                    Caminada Steakmesser mit Schneidbrett
                    Camanida Schneidebrett
                    Andreas Caminada bei Güde