×
World of Knives
24H GRATIS LIEFERUNG
24H GRAVUR SERVICE
PERSÖNLICHE BERATUNG
+41 32 322 97 55

Die gusto24 Gewinnerin heisst Samantha Buholzer!

Seit 14 Jahren sind wir mit Kai Partner des gusto Lehrlingskochwettbewerbs. In einem spannenden Finale hat Samantha Buholzer die Jury am meisten überzeugt und den "gusto24" gewonnen! Sie tritt die Nachfolge von "gusto23" Gewinnerin Angela Künzler an. Herzliche Gratulation auch an die Zweitplatzierte Maria Elle Stähli und die Drittplatzierte Yaëlle Brand sowie an die 3 männlichen Finalisten für ihr eindrückliches Finalkochen und viel Spass mit ihrer sknife Messertasche mit Shun Messern und dem sknife Schleifgerät.


                    gusto24 Gewinnerin Samantha Buholzer
                    gusto24 Gewinnerin Samantha Buholzer mit Sven Eppiney und Michael Bach
                    gusto 24 Wettkochen BBB Baden
                    gusto24 Hauptspeise Samantha Buholzer
                    gusto 24 männliche Finalisten
                    gusto24 weibliche Finalistinnen

Angela Künzler gewinnt «gusto23»!

Angela Künzler setzte sich beim «gusto23» beim Wettkochen unter den neun jungen Koch-Talenten durch. Die 17-Jährige ist im 2. Lehrjahr im Restaurant Panorama Hartlisberg in Steffisburg. Auf dem 2. Platz landete Michelle Beganovic vom Kantonsspital Olten, Dritte wurde Aisha Kelesoglou vom Bürgerasyl-Pfrundhaus in Zürich. Durch die Siegerehrung im Kongresszentrum Montreux führten Sven Epiney und Mélanie Freymond. Der «gusto» dient immer wieder als Sprungbrett für erfolgreiche Kochkarrieren in der Schweizer Juniorenkochnati und Kochnati, welche wir mit Kai respektive sknife unterstützen. Die 9 Finalisten freuten sich über die sknife Messertasche mit Kai Shun Messern und praktischen Küchen-Accessoires.


                    gusto23 Siegerin Angela Künzler mit Michael Bach, Ceo CeCo - world-of-knives
                    gusto23 Gala mit Sven Epiney & Michael Bach
                    gusto23 Gewinnerin Angela Künzler beim Wettkochen
                    gusto23 Hauptgang von Siegerin Angela Künzler
                    gusto23 Finalisten mit sknife Messertasche mit Kai Messern
                    sknife Messertasche mit Kai Shun Messern und Küchen-Accessoires für die 9 gusto23 Finalisten

Fynn Thielen vom The Dolder Grand bester Kochlernende 2022

In einem 3-stündigen Wettkochen stellten die neun Finalteilnehmenden des gusto22, der Schweizer Meisterschaft für Kochlernende, ihr Können vor einer Fachjury unter Beweis. Am Schluss setzte sich Fynn Thielen vom The Dolder Grand durch und wurde an der feierlichen Gala zum «gusto22»-Sieger gekürt. Auf dem zweiten Platz landete Athina Karavouzi vom Park Hyatt, Dritter wurde Luca Heiniger vom Restaurant Panorama Hartlisberg. Mit der Marke Kai begleiten wir als Partner des gusto seit 12 Jahren die Kochlernenden auf ihrem Weg, der oft in die Teams der Schweizer Juniorenkochnationalmannschaft und später Kochnationalmannschaft führt. Den 9 Finalisten wurde eine mit 4 Shun Classic White Messern bestückte sknife Messertasche übergeben und allen Teilnehmern ein Wasabi Messer. Übrigens: für Kochlernende bietet sich die Messertasche Shun zu Vorzugskonditionen an.


                    gusto22 Plätze 1 - 3
                    Finalkochen gusto22
                    gusto22 Finalist Andreas Grossen beim Finalkochen
                    Hauptspeise von Fynn Thielen, gusto22 Gewinner
                    sknife Messertasche ideal für Kochlernende

gusto21: Dalila Zambelli ist die glückliche Gewinnerin

Wir gratulieren den drei Erstplatzierten von "gusto21" Dalila Zambelli, Seline Grossenbacher und Luca Heiniger und natürlich auch den weiteren sechs Finalisten. Unter speziellen Bedingungen habt ihr alle eine tolle Leistung erbracht! Den 9 Finalisten wurde eine mit 4 Shun Classic White Messern bestückte sknife Messertasche übergeben und allen Teilnehmern ein Wasabi Messer mit sknife Schubladeneinsatz.


                    Dalila Zambelli gusto21 Gewinnerin
                    Die 3 Erst-Platzierten gusto21 mit sknife Messertasche und Kai Messern
                    Vor- und Hauptspeise Dalila Zambelli, gusto21 Gewinnerin
                    Dalila Zambelli beim gusto21 Wettkochen
                    Beim Wettkochen gusto21 in der Küche
                    Silvan Saxer beim gusto21 Wettkochen

Laura Loosli gewinnt den gusto19

Neun Kochlernende kochten um den Sieg beim Schweizer Kochlehrlingswettbewerb «gusto19». Am Schluss entschied Laura Loosli vom Restaurant Panorama Hartlisberg in Steffisburg das Wettkochen für sich. Auf dem 2. Platz landete Yanik Hartmann vom Seepark Thun, Dritter wurde Manuel Hofer vom Stadtspital Triemli in Zürich. Den 9 Finalisten wurde eine mit 4 Shun Messern bestückte sknife Messertasche übergeben und allen Teilnehmern ein Wasabi Messer.

Lukas Heller vom Hotel Schönbühl ist gusto18 Sieger

9 Kochlernende im 2. & 3. Lehrjahr bereiteten im gusto18 Finale ihre Menükreationen live vor einer fachkundigen Jury zu, wobei  Lukas Heller vom Hotel Schönbühl Hilterfingen am meisten überzeugte. Auf dem 2. Platz landete Stefanie Steiner vom Gasthof Löwen Bubikon. Dritter wurde Timo Rechsteiner vom Inselspital Bern. Den 9 Finalisten wurde eine mit 4 Shun Messern bestückte sknife Messertasche übergeben und allen Teilnehmern ein Wasabi Messer.

Léo Turin gewinnt gusto17

Der beste Schweizer Kochlernende heisst Léo Turin und ist im 3. Lehrjahr im Restaurant du Théâtre in Monthey. In einem spannenden, 3-stündigem Wettkochen zum Thema «restlos originell» hat er sich gegen acht weitere Kochtalente durchgesetzt. Den 2. Platz erreichte Corina Trachsel, Dritte wurde Julie Hohl. Léo Turin's Vorspeise: Bio-Suisse Pouletbrust mit Timbale von Makkaroni und Morcheln, Brokkoli-Emulsion und Schachbrett mit Geflügelschenkel und Mimosa. Hauptspeise: Schweinsfilet mit Rohschinken und Altbackbrot, brasierte Schweinsbacke mit Kartoffelespuma, Zwiebeln und Spargeln. An der von Sven Epiney moderierten Gala im Hotel Seedamm Plaza wurden den 9 Finalisten eine sknife Messertasche übergeben und erneut erhielten alle, die ein Menü gemäss Wettbewerbsanforderung eingesandt hatten, ein Shun Messer.


                    Corina Trachsel, Léo Turin, Julie Hohl an der gusto17 Gala
                    9 Finalisten des gusto17
                    Sven Epiney mit gusto17 Gewinner Léo Turin
                    9 Finalisten des gusto17 mit Michael Bach
                    Impressionen des Wettkochens gusto17
                    Gewinner-Vorspeise gusto 17 von Léo Turin

Die Finalteilnehmer des gusto 17 stehen fest!

Sie gehören schon jetzt zu den besten Kochlernenden der Schweiz: Neun junge Kochtalente haben mit ihrer Menükreation das Finale von "gusto17" erreicht. Am 30.3.2017 kochen die neun Finalteilnehmer beim Wettkochen um den Sieg.
v.l.n.r.: Amine Tazi, Restaurant Landhaus Liebefeld / Noah Rechsteiner, Widder Hotel Zürich /
Jasmin Thalmann, Waldhotel National Arosa / Romeo Staub, Restaurant Schloss Oberhofen /
Corina Trachsel, Wohnheim Riggisberg / Julie Hohl, Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa Interlaken / Bettina Marti, Hotel Restaurant Kerenzerberg Filzbach / Loris Brunner, Gasthof Löwen Bubikon / Léo Turin, Restaurant du Théâtre Monthey

gusto16 Gewinner heisst Silvan Oswald

Neun junge Kochtalente kochten am 17.3.16 um die Wette und überzeugten mit ihrem handwerklichem Geschick. Silvan Oswald von der Hotel & Gastro formation Weggis vermochte die Jury am meisten zu überzeugen. Auf dem 2. Platz landete Benjamin Anderegg vom Restaurant Stucki Basel, den dritten Platz erreichte Fabienne Zuberbühler von der Rehaklinik Bellikon. Alle Finalisten erhielten eine mit Kai Shun Damastmessern (die auch beim Wettkochen im Einsatz waren) bestückte sknife Messertasche.

gusto16 Gala

Video gusto16 Wettkochen 1

Video gusto16 Wettkochen 2

Lukas Kaufmann gewinnt gusto15


                    gusto15 Gewinner Lukas Kaufmann mit Michael Bach 
                    gusto15 Gewinner Lukas Kaufmann mit seiner Trophäe
                    gusto15 Gewinner Lukas Kaufmann mit Vorspeise und Hauptspeise
                    gusto15 Finalisten mit Sven Epiney
                    gusto15 Zweitplatzierte Sara Gruosso mit Kai Shun Messertasche
                    gusto15 Drittplatzierte Corinne Heussi mit Kai Shun Messertasche

Neun junge Kochtalente – ausgerüstet mit Kai Shun Messern – kochten beim gusto15 am 12. März 2015 um die Wette. Die Jury am meisten zu überzeugen vermochte gusto15 Gewinner Lukas Kaufmann vom Waldhaus Flims Mountain Resort. Auf dem 2. Platz landete Sara Gruosso vom Inselspital Bern, den 3. Platz erreichte Corinne Heussi vom Gasthof Löwen in Bubikon. Aber auch die anderen 6 Finalisten gingen nicht leer aus und erhielten als Preis ebenfalls eine Kai Shun Messertasche mit gravierten Shun Messern.

Video gusto15 Wettkochen Teil 1

gusto15 Galafilm

Am 13. März kochten neun junge Kochtalente während drei Stunden um den grossen Sieg bei gusto14, der dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feierte. Gewonnen hat den gusto14 Daniel Duerr von der REHA Klinik Bellikon, den schon die nächste Herausforderung erwartet: er reist an die erste internationale Ausgabe in Paris. Auf dem 2. Platz landete Lina de Simoni, den 3. Platz erreichte Matthias Fehr. Alle Finalisten erhielten einen Kai Shun Messerkoffer.

Der gusto14 Gewinner heisst Daniel Duerr


                    Sven Epiney mit gusto14 Gewinner Daniel Duerr 
                    gusto14 Gewinner Daniel Duerr mit Kaimesser
                    Die 3 Erstplatzierten des gusto14
                    Die 9 Finalisten des gusto14
                    Daniel Böhny, Peter Walliser und Sven Epiney am Apéro des gusto14
                    Michael Bach mit gusto14 Gewinner Daniel Duerr

gusto14 Gala

gusto14 Wettkochen Teil 2

Thomas Habegger gewinnt den gusto13

Thomas Habegger hat am gusto13 mit seinem Hauptgang und Dessert die Jury überzeugt. Der gusto13 fand im Rahmen einer Gala Veranstaltung im Kursaal in Bern statt.

Thomas Habegger ist im 3. Lehrjahr in der Rehaklinik Bellikon. Die zahlreichen Gäste aus der schweizerischen Gastronomie-Szene wurden von Sven Epiney durch den Abend geführt und feierten die 9 gusto13 Finalisten. KAI unterstützt als Sponsor die gusto13 Finalisten. Gusto kann ein gutes Sprungbrett für die Aufnahme in die Juniorenkochnati oder Kochnationalmannschaft sein. Wir wünschen dem Sieger und auch allen anderen Teilnehmer weiterhin viel Erfolg.


                    gusto13 Finalisten 1-3 Platzierung
                    gusto13 Finalisten
                    gusto13 Finalisten mit KAI Sponsoren
                    gusto13 Gewinner, Thomas Habegger
                    Food Impression
                    Michael Bach, Danilo Fasciana und Domingo Domingo (mille sense)

gusto 13 Wettkochen der Kandidaten

gusto13 Gala

Gusto 12 - Nationaler Kochwettbewerb für Berufslehrnende


                    Kai Damaststahlmesser als Sponsor
                    
                    
                    Preisübergabe der Messertasche an die Gewinnerin

Gusto 12 Wettkochen der Kandidaten

Gusto 11 - Nationaler Kochwettbewerb für Berufslehrnende

Im "gusto 11" Werbeclip äussern sich Flurina Maissen (Siegerin gusto08 und JUNA-Mitglied 09), Rolf Mürner (JUNA-Coach) und Käthi Fässler (Köchin des Jahres 09).