×
Welt der Messer Logo
24H GRATIS LIEFERUNG
24H GRAVUR SERVICE
PERSÖNLICHE BERATUNG
+41 32 322 97 55

News

Andreas Caminada zu Besuch

29. März 2019

Andreas Caminada zu Besuch

Wir freuen uns immer wieder, wenn uns Spitzenköche einen Besuch abstatten. Auch Andreas Caminada hat unsere Messermanufaktur in Biel besucht. Wir sind stolz, den 3-Sterne Koch mit 19 GaultMillau Punkten so lange als Partner zu haben: vor 15 Jahren hat er das erste Mal ein Messer bei uns bestellt und 2013 entwickelte er zusammen mit Güde Solingen die Caminada Messerlinie.

Goldener Koch 2019

26. Februar 2019

Goldener Koch 2019

Am 25.02.19 wurde im Kursaal Bern der «Goldene Koch 2019» erkoren. Herzliche Gratulation an Ale Mordasini, der sich mit seinem Commis Patrick Güntert den Titel holte. Wir sind stolz, mit Kai Ale's Kochkarriere langjährig zu unterstützen und der Jury ein sknife Käsemesser zu überreichen.

Bocuse d'Or Finale Lyon 2019

31. Januar 2019

Bocuse d'Or Finale Lyon 2019

Herzlichen Glückwunsch an Mario Garcia und seinem Team zum hervorragenden 5. Rang beim Bocuse d'Or Finale in Lyon.

St. Moritz Gourmet Festival 2019

19. Januar 2019

St. Moritz Gourmet Festival 2019

Impressionen vom St. Moritz Gourmet Festival 2019 im Oberengadin, wo im Survretta House wiederum die sknife Steakmesser eingedeckt waren. Zudem wurden den 10 Gastköchen ein sknife Taschenmesser überreicht.

Erster offizieller Besuch bei CeCo & sknife

2. Juli 2018

Erster offizieller Besuch bei CeCo & sknife

Frau Beatrice Simon, Regierungsrätin und Finanzdirektorin des Kanton Berns, nahm sich am 29.06.18 Zeit, CeCo ltd. - welt-der-messer & sknife in den neuen Räumlichkeiten an der Neuengasse 5 in Biel zu besichtigen. Zitat aus ihrem Facebook Post: "Diese Firma stellt hochwertige Messer vor allem mit Produkten aus dem Kanton Bern her. Für mich war diese Besichtigung mehr als lehrreich und zeigte mir einmal mehr, wie innovativ Betriebe im Kanton Bern sind." Das freut und ehrt uns sehr.

Red Dot Design Award 2018 für sknife

9. April 2018

Red Dot Design Award 2018 für sknife

sknife wird für das Schweizer Steakbesteck Walnuss mit einem der wichtigsten internationalen Design Preisen ausgezeichnet: mit dem Red Dot Design Award, und zwar mit der höchsten Auszeichnung „Red Dot: Best of the Best“.